CHAOSTAGE AUF DEM PARKETT UND IN DEN LOGEN

Socio.Politico / 08/05/2011

Der ganze Westen geht also pleite

Der Untergang

Endlich ein Grund zur Panik

Ich zitiere Anja Kohl, Börsenexpertin der ARD eben in den Tagesthemen:
„Vernunft spielt keine Rolle mehr. Die Nerven liegen blank. Es regiert die Furcht. Das ist wie ein flüchtendes Reh. Das hält niemand mehr auf.“
Danach Ihr Tipp an Anleger: „Ruhe bewahren.“ Und ich denke mir: selber!

Worum geht es? Ich bin quasi das Gegenteil eines Börsenexperten aber ich schätze es geht hier rum: Griechenland fast pleite aber ok, kleines Land. Italien mit großen Problemen, schon ärger, weil großes Land. Portugal, Spanien auch Probleme. Also weitere Länder. USA knapp an großen Problemen vorbeigeschrammt. Die Eurochefs hektisch am Telefon. Kurz: die gesamte westliche Welt steht vor dem Zusammenbruch. Oder anders gesagt: Wenns blöd läuft sitzen wir alle bald in klapprigen Booten auf dem Weg nach China, der Arbeit wegen.

Zwei Dinge die ich nicht verstehe:

Nieten in Nadelstreifen

1. Bei Börse und Banken arbeiten für diese wichtigen Expertenjobs ausgebildete hoch qualifizierte Profis. Was die tun ist wichtig. Auch für mich. Ich spreche halt kein Chinesisch. Wie kann es jetzt aber sein, dass die ihre Nerven verlieren? Das ist das Gegenteil von Professionalität! Wenn ich als verantwortlicher Producer bei einer live Produktion in einer Krisensituation die Nerven verliere, fahre ich die Sendung an die Wand. Danach verliere ich meinen Job. Also gleiches Recht für alle. Die Börsenprofis haben sich ihre geleckte Arroganz gefälligst zu verdienen: Mit nüchterner Professionalität!

Arschgeigen in Nadelstreifen

2. Spekulanten versuchen mit dem Untergang der Welt Geld zu verdienen und machen Armageddon so erst möglich. Pardon, aber: Ich habe alle James Bond Filme gesehen, den Imperator in Star Wars, diverse Horrorfilme und so Zeug, aber Himmel, das ist böse! Das ist skrupellos und böse und gefährlich und ich bin (auch von der Statur her) niemand der zur Gewalt neigt, aber wenn sich jemand genötigt fühlt diesen Arschgeigen mal eins…

O.k., es gibt noch mehr was ich nicht verstehe: Warum scheint das alles so plötzlich zu kommen? Tut die Merkel eigentlich irgendwas? Was würde Google tun? Oder bin ich einfach zu blöd und zurecht schon bald auf Marco Polos Spuren?


Schlagwörter: , , , ,




Previous Post

i.GEAR AGENT KEYBOARD FÜR iPAD2

Next Post

FREIBURG EXTERN





0 Comment


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.